Auch wenn der Himmel am unsinnigen Donnerstagmorgen nur sein graues Gewand zeigte, war dennoch die Waldstraße mit Abstand die bunteste Straße in Schierling. Grund dafür war der Faschingsumzug des Kindergartens St. Wolfgang. Zum zweiten Mal zogen die rund 70 Kindergartenkinder mit ihren Erzieherinnen unter dem Motto Zirkus Halligalli mit bunten Kostümen, süßen Bonbons, Konfetti und Musik durch die Straße, in der der Kindergarten angesiedelt ist.


Löwen, Tiger, Zauberer, Akrobaten und Dompteure schlängelten sich mit ihren kreativen Wägen durch die zahlreichen Zuschauer – die ebenfalls fast alle mit Perücken, lustigen Hüten oder Kostümen – am Straßenrand den Gaudiwurm bestaunten. Sogar ein paar kleine artistische Einlagen gab es zu sehen und eigens einstudierte Lieder trällerten die Kinder, die sich schon seit Wochen auf den Faschingsumzug vorbereitet hatten.

Die Kinderkrippe Spatzennest kam ebenfalls zum Faschingsumzug und unterstützte die Kinder mit tosendem Applaus. Bürgermeister Christian Kiendl als Zirkusdirektor und Pfarrer Bernhard Pastötter als Clown feierten bei der lustigen Sause ebenfalls kräftig mit.