• Schierling

    Mein Zuhause

LIEBE Mitbürger
und Mitbürgerinnen,

aufgrund der aktuellen COVID-19 Pandemie fand die Schierlinger Bürgerversammlung dieses Jahr virtuell statt. In einem Youtube Live-Stream nahm Bürgermeister Christian Kiendl am Donnerstag, den 18. Februar, im Napoleonsaal in der Brauerei Stellung zu acht vordefinierten Themen.

Bereits vor der Bürgerversammlung konnten die Bürgerinnen und Bürger ihre Fragen zu den Themen via Kontaktformular einreichen. Während der Sitzung wurde dann auf bereits eingereichte Fragen wie auch auf Live-Kommentare der Zuschauer eingegangen.

„Das ist eine ganz andere, eher ungewohnte Form der Bürgerversammlung“, so Bürgermeister Christian Kiendl vorab. Zu Spitzenzeiten waren über 250 Personen im 90-minütigen Live-Stream online. Auch die nächsten Tage besteht weiterhin die Möglichkeit, Fragen zu den Themen über das Online-Formular einzureichen. Das Formular und die Themen-Filme finden Sie hier.

 Bürgermeister Christian Kiendl bedankte sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern für die rege Teilnahme. 

AUFZEICHNUNG LIVE-STREAM ANSEHEN Zur Infoseite Bürgerversammlung

logo

Schierling news

Was gibt es Neues in der Marktgemeinde?

Zahlen
Daten
Fakten

8628 Bürger/innen
26Gemeindeteile / Weiler
838Betriebe