Pünktlich zum Frühlingsstart freuen sich die kleinen Buben und Mädchen in der Schierlinger Kindergartengruppe „Schmetterlinge“ über einen neuen Sandkasten. Gespendet wurde er von der Firma Tele Radio aus Schierling.

Die in Containern eingerichtete Übergangsgruppe des Marktes Schierling, wurde ursprünglich nur für ein Kindergartenjahr errichtet. Durch die erhöhte Nachfrage an Betreuungsplätzen ist sie nun aber schon im zweiten Jahr. Die „Schmetterlinge“ befinden sich gegenüber des Kindergartens St. Michael im Klostergarten und nutzen dort auch einen Teil des Gartens der Armen Schulschwestern.

„Der neue Sandkasten wurde von unseren Kindern mit Freude angenommen, sie spielen mit Eimern und Schaufeln, backen Kuchen, bauen Burgen und lassen sich begeistert den Sand durch die Finger rieseln“, so die Gruppeleiterin Lisa Hendlmeier.

Auch Andreas Blank, Geschäftsführer von Tele Radio und seine Frau Eugenia sind begeistert: „Es ist ein schönes Gefühl zu sehen wie man mit etwas Kies und Sand Kindern so viel Freude machen kann. Wir wollten uns hier einfach engagieren! Auch weil unsere Tochter Isabella hier in die Gruppe geht.“

Nachdem es sich bei der Übergangsgruppe nur um eine kurzfristige Lösung handelt und sie voraussichtlich im September aufgelöst wird, kann der neue Sandkasten in eine andere Kindertagesstätte umgesiedelt werden.

Sandkasten 1

Zum Bild: v. l.: Geschäftsleiter des Marktes Schierling Manuel Kammermeier, Gruppenleitung Lisa Hendlmeier, Eugenia und Andreas Blank