Seit 25 Jahren – seit September 1997 – ist Reiner Daller für den Markt Schierling tätig. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Alten Schulhaus dankten Bürgermeister Christian Kiendl und Geschäftsleiter Manuel Kammermeier dem Jubilar. Angefangen hat die Laufbahn von Reiner Daller im Vorzimmer des Bürgermeisters, zudem kümmerte er sich lange Zeit um die Personalangelegenheiten. Einige Jahre später wechselte er in das Bürgerbüro. Während dieser Zeit absolvierte er auch die Prüfung zum Standesbeamten und vermählte zig Schierlinger Paare. Seit 2013 ist der aus Oberlaichling stammende Verwaltungsfachwirt nun in der Bauabteilung des Markes tätig.

Jubilum Reiner Daller

 Vielseitig begabt

„Man sagt im Alltag viel zu selten einmal Danke. Daher ist diese kleine Feier ein guter Anlass, ein Vierteljahrhundert im Dienst unserer Marktgemeinde zu würdigen“, so der Bürgermeister. „Es ist nicht immer einfach, Veränderungen mitzugehen“, betonte Kiendl und bezog sich dabei auf die jeweiligen Herausforderungen der neuen Stellen. Auch die Kolleginnen und Kollegen in der Verwaltung bescheinigten ihm eine große Bandbreite an Fertigkeiten. Die größte Umstellung in seiner beruflichen Laufbahn war die Digitalisierung. Schulungen und It-Fortbildungen standen bei Reiner Daller oft an, weshalb er sich zudem als Computerfachmann im Rathaus etablierte.

Bild: Bürgermeister Christian Kiendl (l.) und der Geschäftleiter des Marktes Schierling Manuel Kammermeier (r.) bedankten sich bei Reiner Daller mit einer Urkunde und einem Blumenstrauß