Die ersten Arbeiten für das Kita-Interimsquartier in Containerbauweise an der Ecke Frühaufstraße/Waldstraße laufen bereits. Ende März werden die Container geliefert und ab Mitte Mai soll in dem Übergangskinderhaus gespielt, gelacht und getobt werden. Was noch fehlt, ist ein Name für die Einrichtung des Marktes Schierling, die die Johanniter Unfallhilfe betreiben wird.

Bevölkerung darf mitentscheiden

Die Verwaltung des Marktes möchte die Bevölkerung in den Namensfindungsprozess miteinbeziehen und ruft alle Bürgerinnen und Bürger auf, kreative, fantasievolle und originelle Vorschläge für den Namen der neuen Kindertagesstätte einzureichen.

Namensvorschläge können bis zum 30. März 2022 bevorzugt per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. gesendet werden. Alternativ per Post an: Markt Schierling, Rathausplatz 1, 84069 Schierling. Die erhobenen personenbezogenen Daten werden zur Benachrichtigung registriert und danach vernichtet.

Neues Interimskinderhaus

In der neuen Kindertagesstätte wird es künftig drei Gruppen geben – eine Kindergartengruppe, eine Krippengruppe und eine altersgemischte Gruppe. Insgesamt werden rund 50 Plätze vergeben. Es handelt sich hierbei um eine Zwischenlösung, da die Planung und Umsetzung für ein weiteres dauerhaftes Haus für Kinder durchdacht und zukunftsorientiert abgewickelt werden soll. Die Öffnung im Mai bezieht sich vorerst nur auf die Krippengruppe, da es hier einen erhöhten Bedarf an Betreuung gibt. Die anderen Gruppen starten dann voraussichtlich im September. Der Markt Schierling ist stets bestrebt für jedes Kind, das einen Betreuungsplatz innerhalb der Gemeinde braucht, auch einen Platz anbieten zu können.

Kinderhaus