REGIONAL MARKT SCHIERLING

Gemüse, Obst, Eier und Fleisch einmal um die Welt schicken und dann verkaufen – macht eigentlich wenig Sinn. Umso sinnvoller ist es regionale Produkte zu kaufen. Die Verbraucher schonen beim Kauf Klima und Umwelt. Co2 wird durch kürzere Transportwege eingespart, es ist keine aufwendige Lagerhaltung erforderlich, die Produkte werden reif geerntet und sind daher auch besonders frisch, außerdem bieten Direktvermarkter oft eine größere Auswahl an und man findet vielleicht auch die ein oder andere Rarität.

Deswegen hat der Markt Schierling, neben dem wöchentlichen Bauernmarkt, eine weitere Plattform geschaffen um regionale Produkte und Anbieter bei uns in der Gemeinde zu finden. Die neue Seite REGIONAL MARKT SCHIERLING ist auf der Homepage des Marktes www.schierling.de zu finden. Aktuell ist hier eine kleine Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten direkt in der Nachbarschaft. Auch regionale und lokale Anbieter dürfen sich jederzeit für den REGIONAL MARKT SCHIERLING kostenlos anmelden.

Regional Markt Schierling

Dieses neue Angebot REGIONAL MARKT SCHIERLING ist Teil der Aktion "Gesunder Markt Schierling". Hier wurde 2018/19 ein Bürgerbeteiligungsprozess durchgeführt. Im Rahmen dieses Prozesses wurde mit vielen Akteuren ein ortsbezogenes Gesundheitskonzept mit Präventionsstrategie erarbeitet. Die damals gewünschten Themen gesunde Ernährung und gesunde Umwelt wurden hier mit eingearbeitet.

Anmeldung und Information: Markt Schierling, Nadine Niebauer, 09451/9302- 33,  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

REGIONAL MARKT SCHIERLING