Wie bereits in den vergangenen beiden Jahren kann auch 2022 der Frühjahrsmarkt in Schierling, der für den 10. April angesetzt war, nicht stattfinden. Die derzeit sehr hohen Corona-Infektionszahlen erlauben aktuell keine Durchführung des Besuchermagneten.

Bürgermeister Christian Kiendl: „Bedauerlicherweise lässt die aktuelle Lage keine vernünftige Planung des Frühjahrsmarktes 2022 zu. Normalerweise starten die Überlegungen ein halbes Jahr im Voraus. Die Zahlen steigen und steigen – was uns nun zu dieser Absage zwingt. Das müssen wir mit Wehmut hinnehmen und planen stattdessen für den Herbstmarkt am 11.09.2022.“

Zuletzt fand der Frühjahrsmarkt mit Markttreibern und großer Autoschau, mehr als 60 Ständen und einem Rahmenprogramm für Kinder im April 2019 statt.

Frhjahrsmarkt

Bildunterschrift: Frühjahrsmarkt 2008