Mit Bewegung und sozialen Kontakten einer Demenzerkrankung vorbeugen – das ist das Motto des GESTALT Programms, welches bald auch in Schierling angeboten wird. GESTALT steht dabei für:

Gehen, Spielen und Tanzen als lebenslange Tätigkeiten und besteht aus einem Bewegungskurs sowie Ausflügen zu regionalen Sportangeboten. Das Angebot richtet sich an Personen ab 60 Jahren, die noch nie oder schon lange nicht mehr sportlich aktiv waren. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. In den Kurseinheiten werden mit einem abwechslungsreichen Bewegungsprogramm die körperlichen und geistigen Fähigkeiten geschult. Der Kurs beginnt am 24. November und findet 12 Wochen lang immer donnerstags von 9.30 – 11 Uhr im VHS Sportraum (Hauptstraße 3a) statt. Die Kursteilnahme ist kostenlos. Anmeldungen bitte an Claudia Aiwanger im Amt für Sport und Freizeit der Stadt Regensburg unter der Telefonnummer: 0941/507-2536 oder per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Bürozeiten sind Mo u. Mi. von 7:00-13:00 Uhr und Do. von 7:00-15:30 Uhr.

Flyer Gestalt mit Termin Schierlingpdf Profil 1 Microsoft Edge 03112022 08 33 58