Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

beim Markt Schierling gelten aufgrund der Covid-19-Pandemie ab Mittwoch, 16. Dezember 2020, weitere Einschränkungen. Nachdem das Rathaus die letzten Tage für noch dringend notwendige Erledigungen geöffnet war, bleibt es künftig für den Publikumsverkehr geschlossen. Erledigungen sind nur noch telefonisch, per E-Mail oder nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Diese Regelung gilt vorerst bis zum 31. Januar 2021.

Die Notbetreuung in Schulen und Kindertagesstätten bleibt gewährleistet.

Der Wertstoffhof gilt als wichtiger Bestandteil der Entsorgungsinfrastruktur und seine Benutzung wird den notwendigen Verrichtungen des täglichen Lebens zugeordnet. Deshalb bleibt er geöffnet. Es gelten die üblichen Öffnungszeiten: Montag und Freitag von 14 bis 17 Uhr und Mittwoch und Samstag von 9 bis 12 Uhr. Bitte beachten Sie, dass der Wertstoffhof am 23. Dezember 2020 geschlossen hat. Es ist auch erforderlich, weiterhin verstärkt auf Hygieneaspekte zu achten. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes sowie die Einhaltung der Abstandsgebote sind strikt zu beachten.

Der gemeindliche Bauhof bleibt aktiv, ebenso wie das Personal des Klärwerks, das weiterhin eine ordnungsgemäße Abwasserentsorgung gewährleistet.

Ich bitte die Bürgerschaft, sämtliche staatliche Anordnungen zu befolgen und auch – im Sinne einer hohen Eigenverantwortung - selbst alles dafür zu tun, damit die Ausbreitung des Corona-Virus möglichst rasch gestoppt wird.

Über akuelle Entwicklungen werde ich Sie weiterhin zeitnah informieren.

Mit besten Grüßen

Ihr Bürgermeister
Christian Kiendl