Jahresrückblick 2020 ist erschienen

SCHIERLING | 18.12.2020. „Es wird der Tag kommen …“ Mit dieser hoffnungsvollen Perspektive auf eine hoffentlich bald einsetzende Zurückdrängung der Corona-Virus-Pandemie werden die Leser des „Schierling Echo“, dem diesjährigen Jahresrückblick des Marktes Schierling, auf der Titelseite begrüßt. Die Zeitschrift wird in diesen Tagen an die gut 3500 Haushalte in allen Gemeindeteilen über die Post verteilt und im Internet veröffentlicht. Gerade in den Tagen des „Lockdown“ bietet der Jahresrückblick die Chance, noch einmal umfassend das kommunale Geschehen in seiner ganzen Tiefe in Erinnerung zu bringen.

Den Schierlinger Jahresrückblick gibt es seit 2008 in dieser Gestalt und Form. Bürgermeister Christian Kiendl sieht darin eine Art „Geschäftsbericht“, der nicht nur die Aktivitäten des Marktes unmittelbar, sondern auch das gesellschaftliche Leben über die vielen ehrenamtlichen Aktivitäten der Vereine und Verbände dokumentiert. Er umfasst wieder 28 große Zeitungsseiten und beweist, dass es im Markt Schierling keinen Stillstand gegeben hat. Die Gemeinde war aktiv und hat insbesondere alle wichtigen Infrastrukturmaßnahmen weitergebaut, manche sogar neu begonnen. Außerdem wurde für die nächsten sechs Jahre eine neue Gemeindevertretung gewählt.

Die Zeitung kann hier angeschaut werden:

SCHIERLING ECHO 2020

 

 echo titelseite ganz web