Am Donnerstag, 13. Januar, ab 18.30 Uhr, findet in der Mehrzweckhalle in Schierling eine öffentliche Bürgerbeteiligung mit Plananhörung und Planerörterungen zu vier Bebauungsplänen für Freiflächenphotovoltaikanalgen und die dazugehörigen Änderungen des Flächennutzungsplanes statt.

Die Bebauungspläne befinden sich alle zwischen der B 15 und der Eisenbahnstrecke Regensburg-Landshut in der Nähe von Oberdeggenbach und Buchhausen. Bei dem Termin werden die jeweiligen Bebauungspläne vorgestellt und jedem ist Gelegenheit zur Äußerung und Erörterung gegeben.

Die Vorentwürfe der Bebauungspläne können auch im Schierlinger Bauamt in der Dieselstraße 13 in Schierling eingesehen werden. Bei der Bürgerbeteiligung gilt die 3G-Regel nach dem Infektionsschutzgesetz, also geimpft, genesen oder arbeitstäglich negativ getestet. Die Marktverwaltung bittet aber auch die geimpften und genesenen Personen vor der Sitzung einen Schnelltest vorzunehmen. Die Verwaltung bietet vor Ort einen Schnelltest an. Zudem gilt die FFP2-Maskenpflicht in den Begegnungsbereichen der Mehrzweckhalle. Am Sitzplatz entfällt die Maskenpflicht, da die 1,5 Meter Mindestabstand eingehalten werden können. Diese Regelungen können sich noch ändern.

Zu den Bebeauungsplänen:

  • Nr. 56 Sondergebiet "Photovoltaikanlage Winisaufeld 1"
  • Nr. 57 Sondergebiet "Photovoltaikanlage Achetzfeld 1"
  • Nr. 58 Sondergebiet "Photovoltaikanlage Winisaufeld 2"
  • 16. Änderung des Flächennutzungsplans des Marktes Schierling

Genauere Informationen sowie die einzelnen Bebauungspläne und deren Begründung stehen hier zum Download bereit:


zu den BEBAUUNGSPLÄNEn