Ein einfacher Schuhkarton kann für manche Kinder eine wahre Schatzkiste sein. Rund 50 Schuhkartons, vollgepackt mit kleinen und großen Geschenken wurden jetzt vom Haus für Kinder „Bunte Au“ in Schierling an die Klosterschwestern in Mallersdorf übergeben. Die Weihnachtspäckchen-Aktion des Klosters Mallersdorf bringt seit vielen Jahren zahlreiche Kinderaugen in Rumänien zum Leuchten.

Die Familien der Kindergarten und Krippenkinder haben in den letzten Wochen zahlreiche bunte Päckchen mit Süßigkeiten, Schreibwaren, Kleidung, Zahnbürsten, Spielsachen und Haarbürsten gepackt und in den Gruppen abgegeben. Ebenso haben die einzelnen Gruppen ein Päckchen gepackt. Die kleinen, liebevoll verpackten Geschenke wurden jetzt übergeben. Die Freude der Schwestern war groß! 

Die Mallersdorfer Schwestern schicken die Geschenke demnächst nach Odorheiu in Siebenbürgen auf die Reise, damit sie dort rechtzeitig bis zum Weihnachtsfest ankommen. Die Ordensgemeinschaft ist in Rumänien an mehreren Orten vertreten und betreibt dort einen Kindergarten, eine Tagesstätte für behinderte Kinder und ein Altenheim. Durch diese Tätigkeit können sich die Spender sicher sein, dass die Geschenke auch in die richtigen Hände kommen.

Weihnachtspckchenaktion

Bildunterschrift: v.l.: Sr. Geraldine, Pia Stockmeier, Patricia Wallner, Sr. Helen, Anika Czipfl

Bild: Theresa Schwager