Sortieren, orientieren und schwer schleppen – Maria Jörchel und Max Höglmeier waren viele Jahre lang ein wichtiger Teil des Wertstoffhofes und damit auch des Marktes Schierling. Jetzt gehen beide in den Ruhestand.

Rund 11 Jahre lang war Maria Jörchel eine fleißige und zuverlässige Mitarbeiterin, die ihre Aufgaben immer verantwortungsvoll erfüllte, betonte Viola Kohlmeier, Leiterin des Wertstoffhofes. Mit Max Höglmeier verlässt nach über 12 Jahren auch eine gute Seele den Recyclinghof, immer freundlich, immer höflich und immer geduldig, so Kohlmeier.

Die beiden waren all die Jahre dafür zuständig, dass die angelieferte „Ware“ auch sachgemäß in den jeweils dafür vorgesehenen Containern entsorgt wird. Denn die Abfallwirtschaft ist vor allem von der Getrenntsammlung und der stofflichen Verwertung von Abfällen geprägt. Denn eine moderne und umweltverträgliche Abfall- und Kreislaufwirtschaft trägt zur Ressourcenschonung bei und unterstützt bei den Bestrebungen Umweltbeeinträchtigungen soweit wie möglich zu vermeiden.

IMG 20210602 WA0006

Bürgermeister Christian Kiendl und Geschäftsführer Manuel Kammermeier dankten den beiden für ihren langjährigen Einsatz und ihre Zuverlässigkeit für den Markt Schierling sowie für die gute Zusammenarbeit und überreichten zum Abschied Blumen und Gutscheine.

Bild: Geschäftsleiter des Marktes Schierling Manuel Kammermeier, Max Höglmeier, Wertstoffhofleiterin Viola Kohlmeier, Maria Jörchel und Bürgermeister Christian Kiendl