Der Markt Schierling baut ein neues Rathaus. Ein modernes, barrierefreies Dienstleistungsgebäude als „Haus der Bürgerschaft“ soll es werden. Für die Umsetzung dieser anspruchsvollen Aufgabe wurde ein Architektenwettbewerb ausgelobt. Insgesamt wurden 17 Arbeiten aus dem gesamten Bundesgebiet und Österreich eingereicht. Das renommierte Büro „Code Unique-Architekten“ aus Dresden hat Preisgericht mit seinem viergeschossigen Solitärbau einstimmig überzeugt. Doch auch die anderen Teilnehmer haben bemerkenswerte Entwürfe eingereicht, die den Bürgerinnen und Bürgern jetzt nochmals gezeigt werden.

Online-Ausstellung startet

Anfang Oktober wurden die jeweiligen Pläne und Modelle der Preisträger sowie aller Wettbewerbsteilnehmer eine Woche lang in der Mehrzweckhalle in Schierling ausgestellt. Nun folgt wie bereits angekündigt die virtuelle Darstellung. Neben den aussagekräftigen Entwürfen (Städtebau, Perspektive, Grundriss, Schnitt) und Bildern der Modelle finden sich auch detaillierte Beschreibungen der ausführenden Architektenbüros zur Planung und des gesamten Konzepts. Zudem kann die Bewertung des Preisgerichts eingesehen werden.

 Ausstellung

ZUR AUSSTELLUNG

 

Im Voraus, vielen herzlichen Dank für Ihr Interesse.