Am Impfzentrum Schierling wird es am kommenden Samstag, 17. Juli, von 8 bis 12 Uhr einen offenen Impftag geben. Jeder Impfwillige ab einem Alter von 18 Jahren kann dabei eine Erstimpfung mit dem mRNA-Impfstoff Corminaty (BioNTech/Pfizer) erhalten.

Eine Terminanmeldung ist dafür nicht notwendig. Um die erwartete Nachfrage aber in etwa einschätzen und so besser planen zu können, wird dennoch um eine kurze Nachricht an das Landkreis-Impfzentrum zur Teilnahme an diesem Impftag in Schierling gebeten (Tel. 0941 4009 444, E-Mail  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..)

In jedem Fall hilfreich – aber nicht zwingende Voraussetzung – ist eine vorherige Registrierung in der Impfsoftware BayIMCO unter www.impfzentren.bayern.

Wer an diesem Impftag seine Erstimpfung erhält, für den wird dann bereits der Zweitimpftermin verbindlich vereinbart. Dieser findet dann nach drei Wochen – also am Samstag, 07.08.2021 – statt.