Einmal im Jahr, kurz vor Weihnachten hat der Zweckverband Kommunale Verkehrssicherheit Oberpfalz nicht die Falsch-, sondern die Richtig-Parker im Visier. Sie bekommen auch etwas an den Scheibenwischer geheftet – und zwar eine Dankeschön-Karte mit Schoko-Weihnachtsmann. Die Aktion findet dieses Jahr auch wieder im Markt Schierling statt. „Es soll eine kleine Aufmerksamkeit sein, für diejenigen, die sich beim Parken vorschriftsmäßig und rücksichtsvoll verhalten“, so Simone Reinhardt, kommissarische Geschäftsführerin beim ZV KVS Oberpfalz, „schließlich ist das der Großteil aller Verkehrsteilnehmer.“ Eine Aktion, die auch ganz im Sinne von Bürgermeister Christian Kiendl ist: „Im Straßenverkehr spielen gegenseitige Wertschätzung und Gemeinschaft eine zentrale Rolle. Ich finde, diese Aktion setzt ein tolles Zeichen!“ Insgesamt verteilen die Außendienstmitarbeiter des ZV KVS Oberpfalz in diesem Jahr in 57 Verbandsgemeinden über 2.000 Schoko-Weihnachtsmänner.

 211216 PM Schne Bescherung fr Richtigparker Bildquelle Julia RschZV KVS Oberpfalz

Bildquelle: Julia Rösch/ ZV KVS Oberpfalz