In Wahlsdorf können die Schulkinder nun wieder wettergeschützt und sicher auf ihren Bus warten. Die Mitarbeiter des Bauhofs Schierling haben ein neues Buswartehäuschen errichtet, nachdem das bisherige Häuschen sanierungsbedürftig war. Dank des Entgegenkommens der Familie Böschl konnte das neue Häuschen teilweise wieder auf privaten Grund errichtet werden.

Im Zuge der Baumaßnahmen wurden der Stromkasten und eine Straßenlaterne versetzt, sodass diese nun auf öffentlichem Grund stehen. Der Platz reichte leider nicht aus, um auch das Häuschen vollständig auf öffentlichem Grund zu errichten. Der Bauhof Schierling übernahm die gesamten Arbeiten, darunter das Setzen der Fundamente, die Pflasterarbeiten und den Aufbau des neuen Häuschens. Die Materialkosten belaufen sich auf etwa 3.500 Euro.

Bürgermeister Christian Kiendl betonte die Bedeutung der Zusammenarbeit: „Durch die Unterstützung der Familie Böschl und das Engagement unseres Bauhofs haben wir dieses wichtige Projekt erfolgreich realisiert. Die Schulkinder können nun endlich wieder bequem und geschützt auf ihren Bus warten – dafür danke ich allen Beteiligten.“

Bilder:

  1. Bürgermeister Christian Kiendl mit den Bauhofmitarbeitern Helmut Hendlmeier und Ulrich Müller während der Montage des neuen Buswartehäuschens im August 2024.
  2. Nach der Fertigstellung: Aufnahme des fertigen Wartehäuschens im Oktober 2024.