Konfetti, Bonbons und jede Menge Gaudi verwandelten am Unsinnigen Donnerstag die Waldstraße in Schierling in ein Faschingsparadies. Der dritte Kinderfaschingsumzug des Kindergartens St. Wolfgang zusammen mit dem Kinderhaus der Schierlinger Ganserl begeisterte mit fantasievollen Kostümen, fröhlicher Musik und strahlenden Kinderaugen.

Die St.-Wolfgang-Kinder hatten sich das Motto „Unterwasserwelt“ ausgesucht, während die Ganserl den „Bauernhof“ lebendig werden ließen. Rund 100 Kinder samt Betreuerinnen zogen als bunte Meeresbewohner und fröhliche Bauernhoftiere gemeinsam die Waldstraße rauf und runter. Zu sehen gab es die unterschiedlichsten Kostüme: Quallen, Meerjungfrauen und Regenbogenfische sowie Hühner, Kühe oder Landwirte. Begleitet von schwungvollen Faschingsmelodien verteilten sie Bonbons an die zahlreichen kostümierten Zuschauer am Straßenrand. Auch die Kinder der Kitas „Schneckenhaus“ und „Spatzennest“ kamen in lustigen Kostümen zum Zuschauen und Anfeuern.

Trotz frostiger Temperaturen strahlte die Sonne von einem blauen Himmel und tauchte das bunte Treiben in ein fröhliches Licht. Bürgermeister Christian Kiendl, verkleidet als Meeresgott Neptun, und Pfarrer Bernhard, der als fröhlicher Frosch den närrischen Gaudiwurm begleitete, sorgten für zusätzliche Begeisterung.

Nach dem Umzug wurden noch gemeinsam ein paar Lieder gesungen. Für die Kinder ging das bunte Faschingstreiben anschließend in den Kindergärten weiter. Ein herzlicher Dank geht an die Einrichtungen für die tolle Organisation und die vielen strahlenden Kinder, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!