Seit rund einem Jahr können nun die Bürgerinnen und Bürger des Marktes Schierling den VW ID.3 der Kommunalen Energie Regensburger Land eG (KERL) nutzen. Viele hunderte Kilometer wurde damit schon umweltfreundlich zurückgelegt. Standort des E-Autos ist in der Agana-Frohnauer-Str. 1, direkt vor dem Kindergarten „Bunte Au“ in Schierling. Zeitweise war der ID.3 nicht einsatzfähig, dieser technische Defekt wurde nun behoben. Das Auto kann jederzeit gebucht und genutzt werden.

KERL ID3

Wo kann ich mich registrieren?
Unter www.KERLeG.de können sich Interessierte registrieren. Nach Registrierung wird im Landratsamt Regensburg oder bei der Marktverwaltung Schierling nach einer kurzen Sichtung des Führerscheines der Account zum Buchen der E-Autos freigeschaltet. Zudem besteht die Möglichkeit, dass sich Nutzer der E-Fahrzeuge bei Problemen oder im Pannenfall an eine Notfall-Hotline wenden können. Diese ist unter der Telefonnummer 0941 6013838 erreichbar.

Kostenfreies Auftanken an allen Standortladepunkten – günstige Nutzungsgebühren
Die Fahrzeuge des eCarsharings der KERL eG sind zum Abschluss der Nutzungszeit wieder an den jeweiligen Standort zurückzubringen und können dort kostenfrei aufgetankt werden. Für die erste (angefangene) Nutzungsstunde wird ein Betrag von vier Euro, für die zweite und dritte von jeweils drei Euro und für jede weitere ein Euro in Rechnung gestellt. Zuzüglich wird eine Kilometerpauschale von 0,10 €/Nutzungsstunde berechnet. Die einmalige Registriergebühr beträgt 29,99 Euro.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Marktes Schierling: https://www.schierling.de/a-z-register/e-car-sharing