Die Winterferienaktion des Marktes Schierling in Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendamt Regensburg kann nun doch noch stattfinden. Der TV Schierling Ski & Snowboard bietet dabei auch wieder einen „Zwergerl-Skikurs“ und bei genügendem Interesse einen Skikurs für Erwachsene an.

Die Aktion findet am 22./23. und 30. Januar in Sankt Englmar in der Predigtstuhl-Arena statt. Anreisen müssen alle Teilnehmer selbst. Der Skikurs geht jeweils von 9.30 bis 12 Uhr und von 13 bis 15 Uhr. Auch das Mittagessen erfolgt eigenständig durch die Teilnehmer. Die Kosten für die drei Tage betragen 60 Euro je Teilnehmer. Ein zweites und jedes weitere Kind einer Familie zahlen 50 Euro.

 children 3167588 960 720

Die Liftkosten sind nicht mit inbegriffen, diese liegen bei circa 15 Euro pro Tag. Aus versicherungstechnischen Gründen ist für Kindergartenkinder (Zwergerl) zwischen vier und sieben Jahren eine Mitgliedschaft beim TV Schierling, Abteilung Ski-Snowboard-Inline erforderlich. Für alle schulpflichtigen Kinder im Alter von 6 bis 15 Jahren schließt der Markt Schierling eine Unfall- und Haftpflichtversicherung ab. Die Anmeldung findet ausschließlich „online“ über die Internetseite www.tv-schierling-ski.de statt.

Die Anmeldung ist noch bis Mittwoch, 26. Januar, möglich. Grundsätzlich gilt für die Teilnahme an der Veranstaltung die Einhaltung der 2G-Regel. Kinder und Schüler bis 17 Jahre sind von der 2G-Regel ausgenommen.