Sehr geehrte Damen und Herren,
aus gegebenem Anlass gibt es schon nach kurzer Zeit wieder konkrete Informationen zum neuen Baugebiet.
1. Stromversorgung - Baustrom
Bitte sprechen Sie als Bauherr rechtzeitig mit ihrem Elektriker über die Beantragung des Baustromes. Es gibt Versorgungsunternehmen, die fordern für diesen Antrag einen Vorlauf von bis zu drei Monaten. Unsere Stromgenossenschaft wäre dankbar, wenn der Antrag mindestens drei Wochen vor dem anvisierten Baubeginn für Ihr Wohnhaus gestellt wird. Denn auch dort müssen Vorkehrungen getroffen und die Arbeit eingeteilt werden. Man kann nicht erwarten, dass der Baustrom von einem Tag auf den anderen zur Verfügung gestellt wird.
Den Baustrom-Antrag stellt der Elektriker über ein bestimmtes Internetportal, zu dem nur er Zugang hat.
2. Telekom-Anschluss
Bitte denken Sie auch an rechtzeitige Beantragung des Telekom-Anschlusses. Das Antragsformular gibt es unter dieser Internetadresse:
www.telekom.de/mein-kundencenter/bauherrenservice/hausanschluss-neu/adresse-fuer-neubau
3. Verschmutzung der Straßen
Es ist selbstverständlich, dass beim Erdaushub für die Keller oder Fundamente die Straßen verschmutzt werden. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Unternehmer, dass er dafür sorgt, dass wenigstens das gröbste an Erdreich von den Straßentrassen wieder entfernt wird.
4. Achtsamkeit auf die Erschließungsanlagen
Und wir haben noch eine Bitte: Achten Sie bitte darauf – und weisen Sie die von Ihnen beauftragten Unternehmen darauf hin -, dass die Erschließungsanlagen, insbesondere auch die Bordsteine nicht kaputtgefahren werden. Wir bitten dringend, das öffentliche (von Ihnen mit dem Baugrundstück bezahlte) Eigentum so zu behandeln wie ihr privates Eigentum.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesem Newsletter weitere interessante Informationen geben konnten.
Für Verbesserungsvorschläge sind wir jederzeit offen.
Schreiben Sie uns unter
Mit freundlichen Grüßen
KOMMUNALUNTERNEHMEN Markt Schierling AdöR
