Tierisch unterwegs waren vergangene Woche die beiden Kinderkrippengruppen der „Bunten Au“.

Zusammen mit ihren Betreuerinnen durften die Kleinen nach einer langen pandemiebedingten Ausflugspause den Kleintierhof Neuhaus bei Thalmassing besuchen. Zuvor wurde den Kindern in der Einrichtung mit verschiedenen pädagogischen Einheiten und einem thematisch passenden Lied die Tiere des Bauernhofes näher gebracht.

Auf dem Hof angekommen, konnten die Kinder die Tiere dann in Echt sehen und auch streicheln. Zu den Tieren vor Ort gehörten u.a. Minischweine, Ziegen, Küken, Hühner, Pferde, Hasen, Meerschweinchen, Schafe und sogar einen Fuchs.

Nach einem Hofrundgang wurde mit den Kindern eigenhändig Futter für die Tiere angemischt und anschließend an die Hühner, Hasen, Meerschweinchen und Ziegen verteilt. Nach einer kleinen Brotzeitpause und dem Erkunden einer Strohhüpfburg kehrten die Kinder mit vielen spannenden Eindrücken zurück in die Krippe.
Möglich machten diesen Ausflug auch viele engagierte Eltern, die als Kinder-Taxi fungierten um die Sprösslinge zum Treffpunkt zu befördern.

 

Zum Bild: v.l. Theresa Oberpriller, Hofinhaberin Daniela Prinz-Köglmeier, Ramona Strohmeier, Sabrina Pernstecher, Lena Landes, Pia Stockmeier, Nina Hofmann